INTERESSANT – BEGEISTERND – INFORMATIV

Keynote Speaker, Vorträge, Impulsreferate.
Wir reden nicht nur – wir haben auch etwas zu sagen!

Jörg Rensmann bringt aktuelle gesellschaftliche und unternehmerische Themen interessant, unterhaltsam und informativ auf die Bühne. Seine Vorträge zeigen konkret auf, was zu tun ist, um die Digitalisierung im eigenen Unternehmen erfolgreich zu meistern. Er gibt seinen Zuhörern umsetzbare Impulse, Inspiration und Motivation – für dauerhaften Erfolg in den Märkten von Morgen.
Klartext zu Themen, die Unternehmen heute bewegen. Mit ihm als Speaker kommen Ihre Botschaften an.  Er inszeniert Ihre Inhalte in einer einzigartigen, kurzweiligen Weise die bei seinen Zuhörern garantiert.
Jörg Rensmann ist zwar noch keine 50, dennoch ein „alter Hase“! Als er in die IT-Branche einstieg, hat er seine ersten Artikel noch auf 5 1/4 Zoll Disketten per Post an die Redaktionen senden müssen. Im Studium dann war er einer der ersten in der IT-Welt mit „eigenem“ Internet-Anschluss. Er war schon auf der CeBIT, als Handies noch Funktelefone hießen, es nur das C-Netz gab und noch nicht mal die PCs als „Smart“ zu bezeichnen waren!
Entsprechend hat er in seinem Berufsleben als IT- und Online-Experte schon viel erlebt und mitgemacht. So hat er diverse „Trends“ gesehen. Einige konnten sich durchsetzten. Viele entpuppten sich als Strohfeuer. Entsprechend vielseitig sind seine möglichen Vortragsthemen. Ob zu Digitalisierung, neuen Geschäftsmodellen, Cloud Computing, Industrie 4.0, App Economy, Online-Marketing, Social Media, Lean Management, agiles Führen  oder New Solution Selling: Steht Jörg Rensmann auf der Bühne, erwartet Sie ein spannender, begeisternder und unterhaltsamer „Ritt“ mit garantiert motivierenden Impulsen und neuen Erkenntnissen.
Vortrag auf dem Barcamp Ems 2013
Interview auf der next Conference, Berlin 2011 (english)

Very high competent and innovative person in the new media field.

Andrea de Santis, Emotional Value Group
Foto zum Statement von Helena Babic

Jörg Rensmann hat unserem Marketing-Team als Coach und Berater im Zuge der Neuentwicklung unserer Store-Apps extrem wertvolle Hilfestellung gegeben. Seine Erfahrung, seine pragmatische Herangehensweise und seine Persönlichkeit haben mein gesamtes Team und mich bei jeder Zusammenarbeit begeistert und stets positiv beeinflusst. Selbst komplexe Verhandlungen und Abstimmungen auch mit unserer Konzernmutter in den USA hat er dabei mit sehr Feingefühl gemeistert und so dazu beigetragen, dass wir unsere Ziele im deutschen Markt erfolgreich umsetzen konnten.

Klar, strukturiert, zielorientiert, bodenständig und immer mit einer angenehmen und direkten Kommunikation. Jörg Rensmann habe ich erstmals als Business Angel vor mehr als 15 Jahren kennen und schätzen gelernt. Bis heute ist er ein mehr als angenehmer, authentischer Partner und sympathischer Geschäftsfreund, mit herausragenden, persönlichen Erfahrungen und Netzwerken.

Tobias Eismann, metacrew group GmbH
Foto von Janina Krockenberger, Kodak Alaris Germany GmbH

Jörg Rensmann ist authentisch, kompetent und zuverlässig.

Sein persönliches Engagement, transparentes Arbeiten und sein Know-how haben mich schnell überzeugt und aus einem einzelnen Projekt wurde eine langjährige Zusammenarbeit.

Ein unabdingbarer Ratgeber in Sachen Digitalisierung!

Janina Korckenberger, Kodak Alaris Germany GmbH

Kompetenz und Freundlichkeit bei der Erstellung einer neuen App für Vapiano mit vielen Funktionen und kniffliger Technik. Alle Ansprechpartner waren stehts erreichbar, kompetent und ausgesprochen freundlich!

(über die Zusammenarbeit mit Jörg Rensmann während seiner Zeit bei infoMantis)
Jennifer Chur, Vapiano SE

As part of the fantastic German infoMantis team I am enjoying working and learning with Mr Rensmann. Based on his job experience as a manager and as a journalist we could build a strong key account department in a short period of time. I am feeling well trained, respected and supported under his management. Based on his trust and our good relationship I am looking forward to establishing infoMantis Brazil with the same success in the new market.

Mario Holze, HoQECS
Bild zum Statement von Harald R. Fortmann

Seit Jahren kenne und arbeite ich mit Jörg Rensmann zusammen. Ich habe ihn auf zahlreichen Panels moderiert und auch als Dienstleister eingesetzt. Wenn Sie eine Feuerwerk an Inspiration benötigen, dann sind Sie bei Jörg Rensmann an der richtigen Stelle. Ein Potpourri an Hands-On Inhalten gepaart mit einer Dynamik, die auf der Bühne seinesgleichen sucht.

Harald R. Fortmann, D-Level GmbH
Ich habe Jörg Rensmann als äußerst erfahrenen und versierten IT-Experten kennengelernt. Während unserer mehrjährigen Zusammenarbeit habe ich ihn als Referent, Sprecher und Berater in unterschiedlichen Kontexten erlebt. Jörg Rensmann besitzt profunde Branchenkenntnisse und ist jederzeit in der Lage komplexe, technische Zusammenhänge und Trends verständlich zu erläutern und einzuordnen. Ich schätze die verlässliche, offene und faire Zusammenarbeit mit ihm.

Christoph Salzig, pr://ip
Foto zum Statement von Dr. Stefan Franzke

Ich habe Herrn Rensmann in meiner Zeit beim Innovationszentrum Niedersachsen kennen und schätzen gelernt. Mit infoMantis hat er ein beispielhaftes Vorzeige Start-Up aufgebaut und groß gemacht – und dabei mehrfach ein sehr frühes Gespür für Innovationen mit Marktpotential bewiesen. Mit seiner Firma infoMantis hat er mehrfach neuartige Lösungen mit Hilfe von Fördermitteln umgesetzt die sich dann erfolgreich am Markt etablieren konnten. Wo andere Förderungen oft nicht den Markt erreichen, haben Jörg Rensmann und infoMantis es immer geschafft, Innovationen auch zu Markterfolg zu bringen.

Bild von Anja Bohms, Geschäftsführerin LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH

Im Rahmen eines Kongresses 2012 wurde ich erstmals aufmerksam auf Jörg Rensmann. Als Speaker über Digitalisierung fiel er durch seine Fachkompetenz auf. Im Zuge einer strategischen Beratung gab Jörg Rensmann mir dann maßgebliche Anregungen für digitale Potenziale und Erfolgsfaktoren eines Lotterieanbieters. Auch in meiner heutigen Tätigkeit als Geschäftsführerin der LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH  kann ich mein Wissen in der Bewertung von digitalen Chancen anwenden, zum Beispiel bei Überlegungen zu einer Omnichannel-Strategie. Jörg Rensmann als Speaker und Berater ist empfehlenswert und ich danke ihm für seine nachhaltigen Anregungen und Ideen.

Foto von Simone Merfeld

Wenn Sie einen Querdenker, Digital-Freak und zugleich einen Bühnen-Rockstar auf Ihrer Konferenz erleben wollen, dann ist Jörg Rensmann die Verkörperung dieser Qualitäten. Er setzt Akzente, schnelldenkend und schnellredend und ist neugierig. Das müssen wir alle in  Zeiten der Digitalen Transformation. Jörg Rensmann ist sicher der Richtige, wenn es darum geht über den Tellerrand zu gucken und Neues zu entwickeln. #newthinking #keepquestioning #getready

Simone Merfeld, iKnow.Konzept
Foto von Florian Stöhr, MUUUH! digital GmbH

Besonders an der Zusammenarbeit mit Jörg Rensmann sind der schnelle Vertrauensaufbau und seine hohe Fachkompetenz. Diese Kombination macht es einem leicht, unglaublich potentialausschöpfend zusammenzuarbeiten. Sehr guter Mann.

Florian Stöhr, MUUUH! digital GmbH

Jörg habe ich als innovativen und kompetenten Coach kennen gelernt. Er hat mir wertvolle Einsichten gebracht: Seine erfrischende Art der Kundengewinnung, wie man ein freundliches Beratungsklima mit schnelle Resultaten im B2B erreicht oder dass intelligente IT Tools wertvolle Mehrwerte liefern.

Pablo Daniel Avila, Appian / Oracle Deutschland